Erneuerung Hockeyspielfeld mit Bewässerung HCLG e.V.

Der Hockey Club Lindenau Grünau Leipzig e.V. beabsichtigte die geförderte Sanierung eines Kunststoffrasens inklusive der Erneuerung der Bewässerungsanlage.

Auf einer Fläche von 6.100 m² wurde der stark abgenutzte Kunststoffrasen erneuert. Der neue Kunststoffbelag erhielt eine Linierung für Hockeyfeldmarkierungen (Großspielfeld 60 x 102 m, verkürztes Spielfeld, zwei Kleinspielfelder quer). Das neue Spielfeld erfüllt sowohl Trainings- als auch Wettkampfanforderungen.

Die elastische Tragschicht blieb weitestgehend erhalten. In Bereichen mit Unebenheiten wurde der Untergrund neu verdichtet und aufgebaut. Zur Stabilisierung der vorhandenen elastischen Kunststofftragschicht wurde ein Bindemittel aufgebracht.

Zur Erneuerung der Bewässerungsanlage wurde die gesamte Beregnungsanlage einschließlich Wasserleitungen und Elektrik vorgesehen. Im Zuge dessen wurde die vorhandene Pumpenanlage ausgetauscht.  Die gesamte Sportanlage ist barrierefrei ausgebaut.

GRÜNPLAN

Copyright © Grünplan