Sanierung Sportplatz inkl. Rundlaufbahn in Bad Düben

Die Bundesanstalt für Immobilien beabsichtigte die umfassende Sanierung des Sportplatzes inklusive Rundlaufbahn (Kampfbahntyp C ohne Hochsprung) der Bundespolizei in Bad Düben. Es wurde eine wettkampftaugliche Rundlaufbahn mit Markierungen hergestellt. Innerhalb der ebenfalls mit Kunststoffgranulat befestigten Segmente wurden weitere Leichtathletikdisziplinen eingeordnet.  Das südliche Segment erhielt Vorrichtungen für Handballtore, Basketballpfosten, ein Volleyballfeld/Badmintonfeld, ein Tennisfeld und eine Hammerwurf- sowie Speerwurfanlage, Zudem wurden 2 Weitsprunggruben mit jeweils 2 Laufbahnen und Absprungflächen im nördlichen Segment errichtet. Es wurde ein neues Rasenspielfeld einschließlich Rasentragschicht gebaut. Das Rasenspielfeld im Zentrum der Sportanlage ist 68 x 105 m groß.

Zur Komplettierung der Sanierung wurde die Tribüne bestehend aus 5 Stufen und die Beregnungsanlage erneuert.

Details

  • Bauvorhaben
    Sanierung Sportplatz mit Rundlaufbahn
  • Bauherr
    Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement Leipzig II (SIB)
  • Leistungsphasen
    1-8
  • Bausumme
    836.360 €
  • Zeitraum
    2018-2020

ähnliche Projekte

GRÜNPLAN

Copyright © Grünplan